NoGuts No Glory Februar 2016 in Rieden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • NoGuts No Glory Februar 2016 in Rieden

      Beim NGNG handelte es sich um einen Hindernislauf, bei dem du nicht nur Mutund Durchhaltevermögen mitbringen musstest, da er ja auch im Februar stattfand und bekannter weise Winter ist. Zu den typischen Parcours-Elementen gehörtenHindernisse wie Seilklettern, Wasserrutsche und diverse Hindernisse die zueiner Waldkampfbahn gehören (mehr sei nicht verraten). Den NGNG in Rieden gibtes in unterschiedlichen Formen, wobei ich nur auf den NoWay Run eingehe mit einerStreckenlänge von 10km, mit der Optionauf 15km (die sogenannte Höllenrunde) mit insgesamt ca. 50 Hindernissen.

      Video zur Strecke: Strecke und Impressionen

      NGNG war ein Wettkampf, der einem sehr lockerem Regelwerk unterlag und nichtimmer von dem Personal ernst genommen wurde. Weiterhin gehört natürlich dazu,dass die Zeit gemessen wurde und alle Teilnehmer den Parcours unter gleichenBedingungen absolvieren sollten. Leider gab es ein paar Kindsköpfe die denkten dieStrecke manipulieren zu müssen aber das nur am Rande. Diverse Hindernisse warenohne OrgaPersonal und konnten von den Teilnehmern umgangen werden. Dasmusste man aber mit sich selbst ausmachen.

      Mein Fazit: Aufbau, Organisation mittelmäßig (Anmeldung, Start-Ziel Einlauf,OrgaPersonal), gefährliche Hindernisse (herausstehende Nägel und Fallhöhen ohneAbsicherung), überschaubares u. freundliches Starterfeld, Preis-Leistungs-Verhältnisin Ordnung (kostenlose und ausreichende Parkplätze vorhaden), Strecke super, dank eisigen Windes und genügend kaltem Wasser mit einer extremKälte-Schmerz-Erfahrung hat dieser Run Potenzial nach oben aber mit großemVerbesserungspotenzial.

      Beste Grüße
      Markus
    • Hallo Markus.
      Auch ich lief den No Guts no Glory und habe ebenfalls die gleichen Kritikpunkte wie Du. Das mit der manipulierten Strecke habe ich zwar nicht gesehen, aber sonst hätte ich mir auch etwas mehr Regeln und Personal auf der Strecke gewünscht. Das Wetter war grausam aber ich bin stolz auf das Finishing.

      Übrigens finde ich ehrliche Berichte gerade in einem Forum für Hindernisläufe sehr wichtig, deshalb ein dickes :thumbsup: :thumbup:
    12 Wochen Griffkraft Trainingsplan für Hindernisläufer

    “12