Wie geht es euch?

    • Wie geht es euch?

      Hallo ihr Sportskanonen,

      fast 1,5 Jahre mussten wir nun auf unser wohlersehntes Hobby verzichten, vieles wurde abgesagt/verschoben, viele Teilnehmer sind verstummt - Daher die Frage an euch
      Wie geht es euch? Habt ihr die Zeit gut überstanden? Steht OCR bei euch wieder in den Startlöchern oder ist der Sport erstmal pausiert?

      Ich habe die Zeit soweit gut überstanden, viel persönliche Veränderung (Nachwuchs, Einzug ins Haus, ...) durchgemacht. Seit 2 Monaten bin ich im OCR wieder dabei, teilweise Samstags und Sonntags da die ganzen verschobenen Events nun auf ein Wochenende fallen. Letztes Wochenende war mein persönliches Highlight das Spartan Race Trifecta in Zandvoort. Jetzt geht es in den Endspurt mit Spartacus Run, Strong Viking Amsterdam und zuletzt der Ultimate Warrior in Roermond bevor es dann in die wohlverdiente Winterpause geht.

      Bin gespannt auf eure Rückmeldungen, ich freue mich den ein oder anderen wieder beim Lauf vor Ort zu treffen :)

      Sportliche Grüße,
      Christian
    • Grüße,

      ich habe mich mit virtuellen Läufen (Strong Viking, battle miles) bei Laune gehalten. Das gute daran war, man konnte den Veranstalter in gewisser Weise unterstützen.

      Ich bin aber auch echt erleichtert dass wieder Events stattfinden, es wurde auch langsam Zeit.

      Ich finde, irgendwie genießt man die Läufe, jetzt, auf einer anderen Art und Weise.

      Wenn alles klappt sehen wir uns beim Ultimate Warrior Run (56 Km).
      Welche Distanz läufst du?

      Und zum Jahresabschluss dann noch, wie immer, der Getting tough.
    • Kazan5978 schrieb:

      Grüße,

      ich habe mich mit virtuellen Läufen (Strong Viking, battle miles) bei Laune gehalten. Das gute daran war, man konnte den Veranstalter in gewisser Weise unterstützen.

      Ich bin aber auch echt erleichtert dass wieder Events stattfinden, es wurde auch langsam Zeit.

      Ich finde, irgendwie genießt man die Läufe, jetzt, auf einer anderen Art und Weise.

      Wenn alles klappt sehen wir uns beim Ultimate Warrior Run (56 Km).
      Welche Distanz läufst du?

      Und zum Jahresabschluss dann noch, wie immer, der Getting tough.
      Stimme dir voll und ganz zu.

      Ich laufe die 28km dieses Jahr beim Ultimate :)
    • Hallo allerseits,

      Einige wenige Events konnten 2020 durchgeführt werden (zumindest in Österreich, hatte mich aufgrund der Reiseschwierigkeiten letztes Jahr nicht wirklich informiert, wie es im näheren Ausland ausgesehen hat), die haben meine Bergeisterung nicht abreißen lassen. Ansonsten habe ich mich auch mit virtuellen Läufen und persönlichen Herausforderungen (schaffe ich xx km in xx:xx, wie viele Burpees gehen sich in xx min. aus, etc.) fit gehalten.

      Aber allgemein muss ich schon sagen, dass die virtual-runs kein Vergleich zu den "richtigen" Läufen sind (wer hätte das gedacht :D). Aber nicht nur die Laufstrecke und die "echten" Hindernisse, sondern vor allem die Gemeinschaft, seien es die Streckenposten die zu Scherzen aufgelegt sind oder die "Kontrahenten" mit denen man nach dem Lauf anstoßen kann, sind mir schon sehr abgegangen. Seit mitte Juni tobe ich mich mit sehr wenigen Abstrichen wieder liebend gerne vor Ort aus - und genieße es noch ein bisschen mehr, als ohnehin :D

      Kommendes Wochenende geht es für mich nach Dolni Morawa zum Trifecta Weekend, viel weiter habe ich heuer noch nicht geplant - obwohl mich so ein Getting tough als Saisonabschluss schon reizen würde (ich war noch nicht, habe aber bisher noch nichts schlechtes darüber gehört).

      Liebe Grüße,
      Lukas
    12 Wochen Griffkraft Trainingsplan für Hindernisläufer

    “12