Events für Studienfahrten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Events für Studienfahrten?

      Moin Moin, Servus und Hallo :)

      Uns wurde jetzt vorgeschlagen, eine Studienfahrt zu machen. Dafür sollen wir einen veranstaltungsrelevanten Ort oder direkt eine Veranstaltung recherchieren, wo man mit der Klasse (sprich 27 Leuten) hin kann und hinter die Kulissen gucken kann. Als Info drumrum: Ich mache eine Ausbildung als Veranstaltungskauffrau. Sprich wir lernen Projekt-/Veranstaltugnsplanung, Veranstaltungstechnik, Personaldispo, Angebotserstellung, Kalkulationen, Buchhaltung, Catering, und so einen Kram - je nach dem in welchem Unternehmen man gelandet ist.

      Dies kann für eine Studienfahrt bedeuten, einfach nach Hamburg zu fahren und die Elbphilharmonie anzugucken, Museen besuchen und sich einen Vortrag anzuhören.
      Odeeeer ... was mir persönlich viel viel vieeeeel mehr Spaß machen würde:
      Man könnte zu einem großen OCR-Event fahren und bei der Organisation unterstützen und direkt Erfahrung sammeln.
      Die Studienfahrt soll so gegen Oktober stattfinden.

      1. Was ich persönlich richtig geil finden würde, wäre es z.B. zum Spartan Race in Tirol fahren. Dort wäre ja alles geboten. Aufbau, Veranstaltungsbetreuung, Abbau, Teilnehmerorganisation, Verkauf, Kundensupport, Technik, Catering, u.s.w. Und das halt im großen Stil. Außerdem ne geile Location mit Oberndorf. :D
      2. Ansonsten Strong Viking in Warstein, Nimwegen oder Amsterdam.
      3. Getting Tough ist erst im Dezember - aber eventuell auch eine Option?

      Es geht halt nicht darum, dass wir dann als Helfer 3 Tage lang die Hindernisse betreuen - sonder wirklich organisatorisch unterstützen und erleben, was so abgeht. Einige haben das halt leider gar nicht in ihren Betrieben und sortieren nur Lieferscheine. Außerdem denke ich, hätten einige dann sicher auch Bock vor Ort mit zu laufen. golly

      Wie findet ihr die Idee? Denkt ihr dass die Veranstalter, 27 angehende Eventmanager, Caterer und Kaufleute bei sich rumlaufen haben wollen? Ich meine an Helfern kann man doch nie genug haben? :love:
      Habt ihr vielleicht noch Vorschläge für gute, passende Veranstaltungen? Man muss halt im Hinterkopf behalten, dass einige nicht viel Geld verdienen und die Gesamtkosten für Reise und Übernachtung nicht zu hoch werden.

      Wenn jemand Connections, sprich passende Kontakte für solch eine Anfrage hat und rausrücken mag, auch gerne als PN an mich.

      Danke im Voraus für Eure Unterstützung!
      Liebe Grüße Eure Gismoe
      I'm sure it seemed like a good idea 4 months ago.
    • Habe jetzt mal Xletix angeschrieben. Bin mal gespannt was zurückkommt. :D
      Hatte gerade gar nicht auf den Schirm, dass die ja auch noch nen großen Lauf im September anbieten.

      Ein paar Freiläufe rauszuschlagen, für die Leute, die dann vor Ort Bock drauf haben, wäre halt das i-Tüpfelchen.

      Uuuuuh, das könnte so nice werden.
      I'm sure it seemed like a good idea 4 months ago.
    • Also mal ein kleines Update. :)

      Xletix findet die Idee super!
      Aktuell sind nur noch Formalien zu klären.

      Am Dienstag geht dann mein Vorschlag in die Abstimmung.
      Maximal 2 Leute dürfen gegenstimmen.
      Aber das Feedback der Klasse ist bis jetzt ziemlich geil.
      ...
      Am Anfang haben sie mich schief angeguckt, weil sie bei dem Wort "Hindernislauf" an Hürdenlauf gedacht haben. Nach dem aber ein Video vom Veranstalter angeschmissen war, war allen klar, dass das nichts damit zu tun hat. :D
      ...
      Leute, von denen ich es nie gedacht hätte, hatten ein richtiges Funkeln in den Augen.
      Und jedes Detail, dass ich ihnen mehr gegeben habe, hat sie mehr zum Strahlen gebracht.
      ...
      Ein paar haben mir sogar jetzt schon berichtet, dass sie angefangen haben zu trainieren, obwohl der Vorschlag bürokratisch noch nicht durch ist.

      Unser Klassenlehrer meinte dazu noch, dass es so einen Vorschlag für eine Studienfahrt in Hessen noch nicht gab. Aber er - als Marathonläufer - ebenfalls die Idee ziemlich cool findet und da total Lust drauf hat, das mit uns zu unternehmen.

      !!!
      Drückt uns die Daumen, dass das was wird!
      Ich bin mir sicher, dass wir jetzt schon ein paar neue OCR-Fans gewonnen haben.
      Obwohl am Anfang niemand in der Klasse etwas mit dem Begriff anfangen konnte.



      p.s. Burpees ist bei den meisten auch noch kein Begirff. Aber das werden die ganz schnell lernen. :P
      I'm sure it seemed like a good idea 4 months ago.
    12 Wochen Griffkraft Trainingsplan für Hindernisläufer

    “12