Erfahrungsbericht Wienerwaldkraxler 2018

    • Erfahrungsbericht Wienerwaldkraxler 2018

      Anreise:
      Anreise aus Kottingbrunn (Bezirk Baden in der Nähe von Wien) in 50min. Öffentlicher Parkplatz vor Ort und somit gratis.


      Festival Bereich (inkl. Bagcheck, Gaderobe, etc.):
      Ok eines einmal gleich vorweg: dies ist ein Minilauf – und ich persönlich sehe darin seinen Charme. Der Festival Bereich besteht aus 3 Hütten (Anmeldung/Garderobe/Gastro) und 2 Infoständen – klein und übersichtlich *gg*

      Rennen:
      Laut Homepage des Veranstalters „ein Waldlauf mit Hindernissen und Herausforderungen“ – das heißt 7 Hindernisse und 3,2km Streckenlänge – und man läuft die Runde 1x oder 3x. Klingt ja ganz witzig und zu so einer kurzen Distanz konnte ich auch meine bessere Hälfte überreden.

      Gemeinsamer Start von den 1 und 3 Runden Läufern (bei knapp 40 Starten kein Problem). Das Wetter ein Traum also mal gemütlich losgetrabt und nach dem ersten „Hindernis“ mal nach meiner Frau umgesehen – hm gaaanz hinten – na gut das Ganze soll ja Spaß machen also einmal zu ihr zurückfallen lassen – dann begann auch schon die Steigung die sich etwa über die Hälfte der Strecke zog – Frau protestiert und flucht (läuft normalerweise nur Kurzdistanzen ohne Steigung) :D – Hand am Popsch und raufgeschoben – Steigung bewältigt, ein vom Spielplatz zweckentfremdetes Balazierhinderniss erledigt und es geht abwärts – unten angekommen wartet ein Reifenteppich zum durchtrippeln gefolgt von einer „Wadelbeißer“-Steigung – Frau flucht und protestiert abermals :D :D :D – im Anschluss noch ein kurzes Stück bergab – einmal den Fluss durchqueren, unter einem Netz die Böschung raufgehen und über ein paar Baumstämme ins Ziel hupfen.

      Fazit: meine Güte ich wusste gar nicht dass es noch einen Lauf gibt wo mit der Stoppuhr die Zeit gemessen wird und die Startnummern so Stoffumhängedinger von der Raiffeisen Bank sind. Neben den oben beschriebenen 1 und 3 Ruden Lauf gab es auch noch einen Kinder, Walker und Hunde (glaub das nennen sie CaniCross oder so) Bewerb. Auf der kurzen Strecke waren neben dem Start/Ziel Bereich noch an 2 weiteren Stellen Sanitäter positioniert :thumbsup: . Herausforderung war es keine aber einfach ein charmantes Familienevent zur aktiven Samstagsgestaltung

      Belohnung:
      Passend für einen lieben, kleinen Lauf gab es eine liebe, kleine Medaille.
    12 Wochen Griffkraft Trainingsplan für Hindernisläufer

    “12