Fun Running Apps

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fun Running Apps

      Moin Moin, Servus und Hallo :)
      Nach dem Laufen für mich nicht mehr nur Herz-/Kreislauftraining ist, sondern auch eine Freizeitbeschäftigung bin ich ein bisschen im App-Store am rumwühlen und ausprobieren. :D
      Mich würde mal interessieren, was für Running Apps ihr schon ausprobiert habt, nutzt und/oder empfehlen könnt.
      Dabei soll es in diesem Thread gar nicht so um Trainingsbuch-Apps gehen, sondern mehr in Richtung Spaß oder Abendeuter.

      Ich glaube eine der bekanntesten Apps in dieser Richtung ist die Zombies, Run!-App.
      Von einer namenhaften Sportmarke gab es auch mal so eine ähnliche App. Ich meine mit Polizei-Syrenen, die einen verfolgten. Ob es dort auch ein Storytelling gab, weiß ich nicht. Auch nicht wie die App hieß - habe erfolglos versucht herauszufinden, was das für eine war. Vielleicht kennt jemand von euch die App?

      Die Idee von Run the Music finde ich auch sehr nett, wo sich die Musikgeschwindigkeit an den eigenen Pace anpasst. Habe diese allerdings erst gestern heruntergeladen und noch nicht ausprobiert.

      Ansonsten muss ich sagen, dass der Markt in dieser Richtung ziemlich mau aussieht. Zumindest für Android.
      Bin gespannt!

      Liebe Grüße
      Gismoe
      I'm sure it seemed like a good idea 4 months ago.
    • Bin Zombies Run! gelaufen bis Staffel 5 oder so..hab aber gemerkt, dass ich irgendwann nicht mehr zugehört hab, bei den Storyteilen. Das Basecamp ausbauen macht ab Staffel 2, spätestens 3 auch keinen richtigen Spaß mehr, da es nix neues gibt und das System zu langweilig ausgelegt ist. Mehr Bewohner machen Moral und Defence runter, baut man Moral und Defence Gebäude, gehts wieder hoch. Auswirkungen hat es jedoch keine weiteren, außer, dass man bestimmte Gebäude(Level) nicht mehr bauen kann. Übers Laufen erläuft man sich die Materialien. Auf meine Frage an den Support, ob/wann sie das ausbauen wollen: Nix weiter geplant, aber auch nix ausgeschlossen. Die Stories wurden teils langweilig, teils weit hergeholt, teils von einschlägigen Serien abgekupfert. Es gibt auch virtuelle Rennen, wovür man (und jetzt kommts) Medaillen erhält, wenn man die Startgelder dafür zahlt. Hab zwei Stories gelaufen. Sind aber als solches auch nur zusatzstories und sonst nix. Daher macht die App ca. ein Jahr Spaß, danach hat sie für mich deutlich an Reiz verloren.

      Wenn die ihr Potential nutzen würden und die Basebuilding Geschichte verbessern würden, so dass der Gamification Ansatz besser wäre und die Stories Reizvoller wären (z.B. durch auf ein Individuum abgestimmte Leistung á la Heute 10% schneller über eine Strecke von X, dann kannst Du Gimmick X oder Y frei schalten, ansonsten verlierst Du Gebäude/Material Z...), dann würde ich es nochmal überlegen. Kostet in der Vollversion so um die 20 Steine pro Jahr.

      Andere Story-Running-Apps habe ich nicht ausprobiert.
    • Also wenn mich die App fast ein Jahr unterhalten kann, ist das mehr, als ich jetzt erwartet hätte :D

      Von Runtastic gibt es wohl auch solche "Story-Runnings".
      Diese sollen allerdings laut einem Blog Premium-Content sein. Denke, dass dort das Konzept des Intervall-Laufens auch hinten dran steht.
      runtastic.com/de/storyrunning
      Habe Runtastic noch nie ausprobiert, weil ich für's tracken halt meine Polar habe. :/

      Dann habe ich noch "BattleSuit Runner Fitness" gefunden. Soll 0.99$ kosten. Vom Prinzip her wohl das gleiche wie Zombie-Run, nur mit Aliens und dem Twist, dass man gelegentlich die Entscheidungsfreiheit bekommt langsamer zu werden oder schneller und jemanden zu verfolgen. Mit dem unterschiedlichen Ergebnissen dann wohl auch.

      Und das Coolste, was ich gefunden habe ist "Pact". Man macht einen Pakt mit anderen Usern über Workout- und Gesundheitsziele.
      Als großen Anreiz bieten diese mit Echt-Geld auf deine Ziele. Wenn du an deinen Zielen dranbleibst, gibt es Cash. Angeblich klappt das super und 95% der Mitglieder erreichen ihre Ziele. :thumbup:
      I'm sure it seemed like a good idea 4 months ago.
    12 Wochen Griffkraft Trainingsplan für Hindernisläufer

    “12