Spartan Race Trifecta Medaille erhalten ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Spartan Race Trifecta Medaille erhalten ?

      Hallo,

      Ich habe mal eine mehr oder weniger dumme Frage. Und zwar geht es um die Trifecta-Medaille vom Reebok Spartan Race.

      Wenn ich es richtig verstanden habe, muss man alle 3 Distanzen bewältigen um Sie zu bekommen.

      Die Frage die sich mir stellt ist, muss man jede Strecke einzeln meistern oder summieren sich die Distanzen auf ?

      Die Frage ist für mich deshalb relevant da ein Bekannter von mir (mit dem ich keinen Kontakt mehr habe) dieses Jahr den Sprint gemacht hat und quasi letztes We sich die Trifecta geholt hat, was ja theoretisch voraussetzt das man die Super und Beast auch hintereinander packt.

      Nur Fakt ist, das diese Person körperlich nicht im Stande ist diese beiden Rennen an einem Tag hintereinander zu meistern, auch kaum an zwei Tagen.

      Wie kann es also sein das jene Person diese Medaille bekommen konnte ? (Sie hatte dieses Jahr keine weiteren Reebok Events)
    • Du hast richtig verstanden, man muss jede Distanz genau einmal bewältigen. Allerdings gibt es dafür keine extra Medaille, sondern du setzt die 3 einzelnen Stücke zusammen.
      Gesonderte Trifecta Medaillen gibt es nur bei Events wie in Oberndorf, wenn du alle 3 Distanzen an einem WE läufst oder wenn du mehrere Trifectas in einem Jahr vervollständigst.

      Was genau meinst du denn mit "er hat sich die Trifecta geholt"?

      PS: Siehe auch: muddyface.de/index.php?thread/…tan-race-trifecta-fragen/
      Eat Pasta, run fasta. Iss Nutella, lauf schnella!
    • ich meine das so, das er die dreiteilige Medaille bekommen hat

      er hat quasi im April den Sprint gemacht und jetzt den Super und Beast in Oberndorf.

      Aber scheinbar habe ich da was falsch verstanden, auch was die Medaillen Arten angeht. Ich muss auch sagen das die Beschreibung von Reebok mehr als dürftig und für manch Person verwirrend ist.

      Was mich halt irretiert ist, das auf der Seite steht man muss alle 3 Distanzen an einem Tag packen, zu verschiedenen Startzeiten (das man das auf zwei Tage aufteilt ist gar nicht ersichtlich, sofern überhaupt möglich)

      also scheinbar stehe ich auf dem Schlauch oder meine bekannter hat ein Wundermittel der Leistungssteigerung entdeckt, da er nach GT-BTS 18km fast klinisch Tod war und nun Super und Beast am stück ? kann ich so nicht nachvollziehen
    • Hier die offizielle Information auf der Spartan Seite zur Trifecta:
      spartanrace.de/de/race/the-spa…rifecta/trifecta-overview

      Beende all drei Distanzen in einem Kalenderjahr
      [*]Starte beim Sprint: 5+km, 20+ Hindernisse
      [*]Erobere den Super: 13+km, 24+ Hindernisse
      [*]Stell dich dem Beast: 20+km, 30+ Hindernisse



      In Oberndorf beim Trifecta Weekend kann man aber alle 3 Distanzen an 2 Tagen laufen.
      Siehe hier:
      spartanrace.de/de/race/detail/3539/overview

      Hier gibt es dann noch ein Speziell:
      Spezielle Trifecta Weekend Medaille
      [*]Eigenes Trifecta Weekend Ranking


      Werde Mitglied des TRIFECTA Stammes indem du jede Distanz (Sprint, Super und Beast) in einem Kalenderjahr (1.Januar – 31.Dezember) an einem Ort deiner Wahl bewältigst.
    • am samstag war Beast und anschließend sprint und am sonntag der super.
      auf der spartan seite steht zur trifecta eigentlich auch ganz klar. alle drei distanzen binnen einem kaldenderjahr.
      das mann alle 3 an einem tag bewältigen muss steht wenn überhaupt dann nur beim trifecta weekend im okt. in der nähe von marseille.
      da ist beast start in der früh, nachmittag der super und der sprint wird als "night-sprint" veranstalltet.


      ansonsten ist selbst oberndorf mit beast und sprint am selben tag eher die ausnahmen. bei den anderen trifecta weekends
      wird am samstag der beast gelaufen und sonntag dann super & sprint.

      deine trifecta kannst du aber an drei verschiedenen events zusammen bastelln.
      es gibt aber dann zusätzlich "als zuckerl" für jene welche alle drei distanzen an einem WE bewältigen die sogenannte "weekend-trifecta" medaille.
    • alles klar, jetzt hab ich es

      danke für die Antworten

      Dann hat er den Sprint im April gemacht und jetzt am Sa den Beast und So den Super ... nur bei den Results die ich sah war wohl ein Fehler, denn da stand das der Beast und Super an einem Tag war, also beide am 9.9.

      dh er hat zwar die die geteilte Trifecta (da er den Sprint schon hatte), aber nicht die Trifecta-Weekend Medaille

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gogandantess ()

    12 Wochen Griffkraft Trainingsplan für Hindernisläufer

    “12