Freemen's World OCR Interview

    • Freemen's World OCR Interview

      In der aktuellen Freemen's World ist ein Artikel zu Hindernisläufen drin, wobei der leider nur aus vielen Fotos und einem Interview mit einem Sportpsychologen besteht. Aber für die, die es interessiert, habe ich das Interview mal angehängt.

      Also ich unterschreibe "ich will nicht nur stundenlang über Asphalt laufen, sondern auch noch Spaß dabei haben" und den Begriff "Experience Seeking" (weniger für die "normalen" Hindernisläufe, aber z.B. für Trifecta-WE oder Iron Viking, CW Ultra etc.). Definitiv anderer Meinung bin ich bei seiner Aussage "wenn es keine Angst macht, macht es keinen Spaß". Ich wüsste auch nicht, an welcher Stelle man bei OCR Läufen Angst haben müsste (wenn man nciht gerade Höhenangst hat).

      Viel Spaß beim Lesen und evtl. sich selbst wiederfinden :)

      Eat Pasta, run fasta. Iss Nutella, lauf schnella!
    • WonneBeasT schrieb:

      Naja..es gibt so viele Angstmöglichkeiten:
      Enge Räume (Krabbeln/Schwimmen unter Drahtgestellen, krabbeln durch Röhren, etc..)
      Schmerz (Stromhindernisse)
      Höhen ;)

      Aber ich stimme Deiner Aussage 100% zu.
      Stromhindernisse sind für mich keine Hindernisse , und werden von mir auch boykottiert seit dem ThoughMudder , aber bei dem rest stimme ich meinen beiden vorrednern auch zu hundert Prozent zu
    • Spaß ist in dem Zusammenhang mit der Angst vor Hindernissen wirklich etwas unpassend gewählt. Aber ich glaube, ich weiß was er meint.
      Es gibt immer mal ein Hindernis, das man fürchtet und sich denkt, dass man das sicher nicht schafft. Wenn man dieses Hindernis dann schafft, ist man sehr euphorisch. (Ich zumindest :P ) Aber da geht es eher um Stolz und die Erfahrung, was man leisten kann -- vielleicht auch die Erkenntnis, das man besser geworden ist. :)

      Spaß macht mir der Matsch und die mega Leute, die man kennenlernt. :D
      I'm sure it seemed like a good idea 4 months ago.
    12 Wochen Griffkraft Trainingsplan für Hindernisläufer

    “12