Sportbrille?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sportbrille?

      Hallo Leute,
      folgende Frage: Welchen Sportbrillenhersteller kann man für OCR Läufe empfehlen?
      Mein Problem ist, dass ich keine Kontaktlinsen tragen kann. Letztes Wochenende habe ich mich beim Wildsau Run 2x verlaufen ?( , weil ich ohne Brille nicht bis zum nächsten Absperrband gesehen habe.
      Ich warte aktuell nur noch auf den Tag an dem ich gegen ein Hindernis laufe dash .

      So hat die Sache natürlich kein Wert und deshalb bin ich jetzt auf der Suche nach einer robusten Sportbrille. Dann gibt es nämlich auch noch Läufe, die landschaftlich wirklich geil sind. Leider hab ich da nie was davon.

      Vielen Dank für eure Kommentare.....
      Gruß Bernhard
      Hat man euch nicht vor uns gewarnt
      "Bähringer Wildsaue"
    • Ich bin selbst Brillenträger und vertrage Gott sei Dank Linsen. Eine Brille für OCR weißt natürlich viele Anforderungen ans Material
      auf. Du solltest schauen, dass sie bruchsicher ist und die Gläser resistent gegen Kratzer sind.... Hier im Vorum gibt es jemanden, der
      so ne Brille trägt, weiß aber leider nicht mehr wer. :(

      Ansonsten einfach mal beim Optiker "vorbeischauen". Aber vorsicht, nicht vorbeilaufen :)
    • Ich vertrage zwar Linsen, allerdings sind mir letztes Jahr beim Tough Mudder beide rausgeflogen und das Rennen konnte ich dank dem Team noch beenden.
      Ich hab mir dieses Jahr eine Sportbrille machen lassen beim Optiker. Such dir auf jeden Fall einen Optiker, der sich mit Sportbrillen auskennt, das ist nicht jeder.

      Hab eine Brille vom Hersteller bollé mit Vollverglasung und klaren Gläsern.

      Dir sollte klar sein ob ein Clip-in System oder vollverglasung und ob klare Gläser oder getönt.
      Auch ohne Band sollte die Brille ohne wackeln sitzen und nicht drücken, wichtig ist auch die Belüftung dass es nicht zu stark beschlägt...

      Falls ich dir noch Onfos geben dann sag bescheid ...
    Vielen Dank an unsere Partner für die Unterstützung !!!