Laufrucksack für laptop

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Laufrucksack für laptop

      Hi Gemeinde ;)

      ich bin auf der Suche nach einem Rucksack, der sich gut zum Laufen von Strecken bis sagen wir mal 15 km eignet und in den ich meinen Laptop (12" MacBook Pro) und meine normalen Klamotten aus dem Büro bekomme.

      Hat da jemand Tips oder Erfahrungen?

      Damit würde sich das Laufen endlich wieder besser in meinen Arbeitsalltag integrieren lassen ;)

      Viele Grüße
      Alexander
    • Hallo Alex,

      kommt halt drauf an, was Du an Klamotten (Anzug,Schuhe?) alles noch in den Rucksack packen möchtest, und ob das dann
      zum Laufen auch noch geeignet ist. Wenn Du in die Arbeit marschieren möchtest, kann ich dir was vorschlagen - auch für
      weitere Strecken als 15km :)

      Ich handhabe das z.B wie folgt, da mein "direkter" Arbeitsweg 16km ist: Bei uns in der Firma habe ich zwei Spinde in den Sozialräumen,
      in den sich die Arbeiter umziehen. Dort habe ich Kleidung für 1-2 Wochen (paar Anzüge ,Hosen, Hemden, Wäsche und paar Paar Schuhe),
      die ich an Regenerationstagen (schlecht Wetter) oder teilweise, wenn ich mitm Auto oder mal mitm Rucksack in die Arbeit fahre austausche.
      Somit habe ich kein lästiges Gepäck und kann je nach Laune in der Früh in die Arbeit laufen und Abends wieder Heim.

      Ach ja, Duschen sind natürlich vorhanden;-)
    • Ich würde dir den Vaude Tecolog 14 dafür empfehlen.
      Liegt perfekt am Rücken an, hat breite Träger und zwei Gurte mit denen man das ganze wirklich perfekt eng anschnallen kann, ohne dass was beim Laufen rumrutscht oder rumspringt.
      Hinten ist ein Fach in den ich meinen Mac Book Air perfekt reinbekomme (13").
      Ne Jacke und ne Hose bekommst du auch mit Laptop noch locker rein. Je nach dem welche Schuhgröße du hast, bekommst du ggf auch noch ein paar Schuhe rein. Meine Sportschuhe passen mit etwas Tetris spielen immer noch mit rein. ;)

      Aushalten tut das ganze auch eine Menge, habe schon Gewichtsscheiben reingelegt und bin damit laufen gegangen. Passt :D

      Ich war nach dem Kauf wirklich positiv überrascht. Eine menge mega cooler Details, wie ein Schlüsselhalter direkt oben, wenn man die Tasche aufmacht (Nie wieder Schlüssel suchen!). Man kann auch eine Trinkblase reinpacken. Außen eine Trinkflasche anbringen. Klein aber Oho! :)

      Hier mal ein Link: vaude.com/de-DE/Produkte/Tasch…og-II-14?number=120690100
      I'm sure it seemed like a good idea 4 months ago.
    Vielen Dank an unsere Partner für die Unterstützung !!!