[Achtung] ]Insane5K Rennserie

    • [Achtung] ]Insane5K Rennserie

      Am letzten Wochenende sollte das Insane5k Rennen in Dortmund stattfinden. Aber alsich dort ankam war von einer Veranstaltung weit und breit nichts zu sehen. Auf dem Parkplatz fand ich noch ein paar andere Leute die auch zu dem Rennen wollten.
      Daraufhin Besuchte ich die offizielle Internetseite, dort gab es keinen Hinweis das das Rennen abgesagt wurde.
      Man fand dann auf Facebook einen Beitrag vom Freitagabend. Darin heißt es "Obwohl wir bereits im Winter 2016 mit den Vorbereitungen begonnen haben und in das Genehmigungsverfahren gestartet sind, haben wir leider immer noch nicht eine Erlaubnis der zuständigen Behörde erhalten.".
      Ein anderer Läufer erzählte noch vor Ort das er am Samstagnachmittag noch zwei Tickets für sich und seine Freundin über die offizielle Seite gekauft hatte.

      Warum wurden die Käufer nicht per Mail Benachrichtigt, oder der Termin bei Facebook abgesagt? Wieso könnte man am Samstag noch Tickets kaufen?

      Nach dem ich wieder daheim war machte ich mich über die Inhaber der Fa. mal schlau. Die sind wohl bekannt Sachen zu Planen und dann abzusagen.
      Laut dem Beitrag von Facebook verspricht der Organisator zwar schnellstens das Geld zurück zuzahlen. Aber da habe ich ein schlechtes Gefühl.

      Es wurden auch alle Rennen die im Juli stattfinden sollten abgesagt.


      Mein Rat kauft euch keine Tickets bei dem Organisator.
    • KEV WeDoWods schrieb:

      dass zeigt immer wieder dass man am besten von den kleinen Läufen abstand hält
      Gehört zwar eigentlich nicht zum ursprünglichen Thema, aber das will ich so nicht stehen lassen. Meine Erfahrung ist das komplette Gegenteil und gerade die kleinen Läufe sollten unterstützt werden damit sie gegen die Kommerzialisierung der großen Läufe ankommen. Wenn Spartan mal wieder einen Helikopter fliegen lässt, damit der Weltmeister von oben gefilmt werden kann, wird der nämlich von meinem Startgeld gezahlt und ist noch unnützer als Strom"hindernisse".
      Außerdem besteht dieses Problem auch bei großen Läufen, gerade das bereits genannte Spartan Race ist da ganz vorn dabei. Frag mal Andi Albside wieviel Geld er für den Flug zum kurzfristig verschobenen Spartan in Berlin in den Sand gesetzt hat. Mich hat die Verschiebung auch sehr geärgert und ich kann mein Ticket nicht mal erstatten lassen, weil ich es über einen Promo-Code gebucht hatte (hab ich Jemandem abgekauft). Umbuchen geht auch nicht, da Duisburg deutlich zu weit weg ist und Tirol schon längst gebucht war.
      Und das ist wie gesagt beileibe nicht das einzige Beispiel.
      Eat Pasta, run fasta. Iss Nutella, lauf schnella!
    • REone schrieb:

      KEV WeDoWods schrieb:

      dass zeigt immer wieder dass man am besten von den kleinen Läufen abstand hält
      Gehört zwar eigentlich nicht zum ursprünglichen Thema, aber das will ich so nicht stehen lassen. Meine Erfahrung ist das komplette Gegenteil und gerade die kleinen Läufe sollten unterstützt werden damit sie gegen die Kommerzialisierung der großen Läufe ankommen. Wenn Spartan mal wieder einen Helikopter fliegen lässt, damit der Weltmeister von oben gefilmt werden kann, wird der nämlich von meinem Startgeld gezahlt und ist noch unnützer als Strom"hindernisse".Außerdem besteht dieses Problem auch bei großen Läufen, gerade das bereits genannte Spartan Race ist da ganz vorn dabei. Frag mal Andi Albside wieviel Geld er für den Flug zum kurzfristig verschobenen Spartan in Berlin in den Sand gesetzt hat. Mich hat die Verschiebung auch sehr geärgert und ich kann mein Ticket nicht mal erstatten lassen, weil ich es über einen Promo-Code gebucht hatte (hab ich Jemandem abgekauft). Umbuchen geht auch nicht, da Duisburg deutlich zu weit weg ist und Tirol schon längst gebucht war.
      Und das ist wie gesagt beileibe nicht das einzige Beispiel.
      Ja dass stimmt schon ich bin in Berlin auch sehr verärgert gewesen , aber habe leider in Frankfurt dieses Erfahrung gemacht. Du hast auch vollkommen recht dass der Helikopter durch uns bezahlt wird , vll. war meine Ausdrucksweiße auch unpassend, ich bin definitv auch deiner Meinund dass man die kleinen Läufe unterstützen sollte, aber lassen wir es gut sein so. Ich finde jeder sollte sich seine eigene Mienung bilden und dann entscheiden wie er es handhabt.
    12 Wochen Griffkraft Trainingsplan für Hindernisläufer

    “12