TRIPLE Weekend: XLETIX 15 km + SPORTSCHECK 21 km + MUDDY ANGEL 5km

    • TRIPLE Weekend: XLETIX 15 km + SPORTSCHECK 21 km + MUDDY ANGEL 5km

      Mein ganz persönliches Triple Weekend bekommt hiermit seinen Abschluss mit einem Bericht.
      Ich denke, man darf mich als Anfänger einschätzen. Zu meinem 46 Geburtstag habe ich mir selbst das Geschenk gemacht, und ein TRIPLE Weekend geplant.

      24.06.2017 XLETIX M Distanz - 12 Uhr - Bestes Wetter
      25.06.2017 SPORTSCHECK Halbmarathon 8 - 10 Uhr - Start: Trocken - Ziel: Regen
      25.06.2017 MUDDY ANGEL - 5 km 14:00 Uhr Start und Ziel trocken

      Ich möchte die "kleinen" Unterschiede zwischen XLETIX und Muddy Angel schildern.
      Insbesondere da unseren männlichen Mitstreitern ja der Muddy Angel vorenthalten bleibt.

      XLETIX <-> Muddy Angel


      2 eiskalte Wasserbecken zum durchtauchen =O <-> 1 warmes Wasserbecken zum durchtauchen :)
      Schlammbecken mit Autoreifen die dich runterdrücken <-> Schlammbecken, Autoreifen hochgezogen
      Schlammgräben mit niedrigem Stacheldraht hail <-> gleiche Schlammgräben mit rosa Wimpel search
      Mauern mit 3 Meter Höhe dash <-> gleiche Mauer nur noch 1,50 hoch pleasantry

      usw. usw. so könnte man das fortsetzen. Die Strecke des Muddy Angel ist die S Strecke des XLETIX, nur alles ein wenig wärmer, niedriger, rosaer und kuscheliger.

      Und doch, einer meiner schönsten Läufe. Nur wegen der Stimmung!

      An sich trainiere ich ja im OBC ( Original Bootcamp München ) bei Anja früher bei Steffi. Anja hat den XLETIX eingeheizt und beide Anja und Steffi dann den Muddy Angel. Sozusagen ein Heimspiel. Weil, wenn wir OBCler was können, Burpees, Squats mit 1A Haltung. Die verrückten Hühner haben dann noch ein Startwellen Happy Birthday eingebaut. Auweia, wie peinlich ... aber da musste ich durch. bday Auf der Strecke haben sich viele fremde Gruppen dann den Gaudi gemacht und immer wieder Ihr Happy Birthday Ständchen gebracht.

      <3 Es wurde eben gelacht, gesungen und kokettiert. Männer die am Streckenrand standen wurden von uns total verschlammt umarmt und so mancher Schabernack getrieben. Viele Frauen walken anstatt laufen. Der Redebedarf ist ja auch wirklich höher. Die Mentale Verarbeitung beginnt sozusagen während des Laufes und nicht erst, danach beim Zielbier. rofl beer Am längsten dauern die Staus nach den Hindernissen beim Fotografen. Das dauert bis alle ein schönes Foto von Ihrer Schlammschlacht oder Schaumparty haben :D

      Ganz toll war eine Fotografin, die einfach total schöne Fotos von meinem Team gemacht hatte und uns im Ziel Ihre Visitenkarte gab. Wir haben die Fotos gratis zugeschickt bekommen. Vielen vielen Dank!

      Manche Mädels kommen bei Ihrem ersten Lauf an Ihre Grenzen. Mit einer Räuberleiter kommt jede über die 1,50 Mauer! Es geht ja nur um den ersten Schritt! Ich habe keine Einzige gesehen, die nicht mit leuchtenden Augen, ausgelassen und mit bester Laune ins Ziel kam.
      Viele die wissen, dass ich ja häufiger laufe fragen nun, wie funktioniert das? Wo kann man laufen?

      Ein Einsteigerlauf ist der Muddy Angel auf jeden Fall. Und die 10 Hindernisse habe ich mir im warmen Wasser und ohne die üblichen Kratzer und blauen Flecke zu meinem Geburtstag gegönnt. Der gute Zweck ist ein i-Tüpfelchen.
      Eins ist sicher - beim nächsten Muddy Angel bin ich wieder dabei, weil es Spaß macht.

      Sei am Rande erwähnt, der Halbmarathon war, liegt wohl in der Natur der Sache, eher eine einsame Angelegenheit. Jeder läuft sein Ding. Was ich dennoch festhalten möchte, viele der Zieleinläufer schauen gar nicht glücklich aus. Da sieht man Tränen und harte Gesichter. Wieder ein Grund für OCR Läufe!
      Es ist einfach schöner im Team den gesamten Körper zu fordern als allein nur seine Beine.

      In dem Sinne, egal auf welcher Ebene, ob als Fanatiker, Süchtiger, Sportler, Hobbyläufer, Einsteiger oder sonst was, OCR Läufe sind einfach richtig gut! Ich freue mich, euch bei den nächsten Läufen wieder zu treffen.

      toughmother

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anett ()

    • Das klingt doch nach einem schönen Wochenende und einem Geburtstag der in Erinnerung bleibt :D

      Ja, ich glaube OCR-Läufer sind so ein eigenes kleines Völkchen. Bei einem normalen Straßenlauf gelten denke ich andere Prioritäten und jeder hat ganz eigene Ziele. Deshalb glaube ich nicht, dass die weniger glücklich bei ihrem Sport sind, die Euphorie kommt vielleicht erst später und die sind erstmal ziemlich fertig, wenn sie ins Ziel kommen.

      Der Muddyangel klingt auf jeden Fall nach einer spaßigen Veranstaltung, wo das zusammen erleben im Mittelpunkt steht.
      Werde ich dann wohl auch mal in Angriff nehmen.

      Ist zwar dann schon ein paar Tage her, aber dir noch alles gute nachträglich zum Geburtstag ^^
      I'm sure it seemed like a good idea 4 months ago.
    12 Wochen Griffkraft Trainingsplan für Hindernisläufer

    “12