Tote bei OCR

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tote bei OCR

      Scheinbar gab es gestern eine Tote beim OCR VenloStormt..
      Sie rutschte eine Rutsche..der Nachfolger auf sie drauf..sie blieb mehrere Minuten unter Wasser, wurde reanimiert und verstarb heute Nacht.

      Mir ist auch vorletztes Jahr jemand auf den Kopf gesprungen bei so einem Hindernis. Ich war orientierungslos und nicht ohnmächtig. Rettungsschwimmer waren quasi direkt an meiner Seite. Alles gut.

      Neben meiner tiefen Betroffenheit stellen sich mir dann doch einige Fragen:

      Wie kann es sein, dass man als Sportler so rücksichtlos ist und nicht ein paar Sekunden wartet, bis der Weg frei ist?
      Wie kann es sein, dass es keine Volunteers gab, die genau das gewährleisten?
      Wie kann es sein, dass der Nachfolger das nicht merkt (oder er drauf scheißt) und einfach weiter macht?
      Wie kann es sein, dass trotz Rettungsschwimmern keiner richtig reagiert und es keiner sieht?
      Wie kann es sein, dass Zeitwertung wichtiger wird, als die Gesundheit der MItmenschen?

      Solche Meldungen lassen mich Fassungslos zurück. Mein Beileid allen Betroffenen. :(
    • Die Rutsch-Hindernisse sind in der Tat kritisch.
      Es fängt ja schon damit an, dass sich die Leute oben schon hinsetzen dürfen, während die anderen gerade am rutschen sind.
      Bei den Dingern kann man so schnell abrutschen, dass da nichts gewährleistet ist.

      In meinen Augen dürfen sich oben erst wieder Leute "an den Start" setzen, wenn der Eintauchbereich wieder frei ist.
      Und mindestens ein Volunteer mit Blick auf das Rettungsbecken... Wenn ich darüber nachdenke, was die bei einer ähnlichen Rutsche in der Area 47 für einen Aufwand gemacht haben (rutschen nur nach vorheriger Sicherheitseinweisung, Unterschrift für den Ausschluss jeglicher Rest-Risiken [zusätzlich zur eigentlichen Haftpflichterklärung), usw.) war es beim Strong Viking in der Tat eher mau.

      Was ich allerdings am erschreckendsten finde ist die Tatsache, dass die Rettungsschwimmer mehrere Minuten gebraucht haben die Dame zu bergen... Da muss anscheinend jemand ordentlich gepennt habe... :/
    • Gibt's da einen Bericht zu?

      Ich glaube, das Problem ist da wirklich, dass Streckenhelfer fehlen. Sowas finde ich muss irgendwie stärker überwacht werden. Sowohl, wann der nächste Rutschen darf, als dass auch jemand unten steht und guckt, dass alle wieder auftauchen.
      Beim Strong Viking hatte ich jetzt auch nicht wirklich jemanden unten bei der Fjord Drop gucken gesehen. Kann ja auch sein, dass wer nen Krampf im Wasser bekommt oder sonst was ...

      Ansonsten denke ich, dass alle eigentlich einen recht sozialen Umgang in unserem Sport haben. Vielleicht ist das manchmal im Eifer des Gefechts, dass der eine oder andere nicht ganz mitdenkt - aber genau dafür muss halt jemand dabei stehen, der den Takt vorgibt.

      Sehr traurig, weil das echt nicht hätte sein müssen. Mein tiefes Beileid für die Angehörigen.
      I'm sure it seemed like a good idea 4 months ago.
    12 Wochen Griffkraft Trainingsplan für Hindernisläufer

    “12