Xletix Wien

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Xletix Wien

      Ich war dann am Sonntag auch noch beim Xletix auf der Donauinsel. War mein erstes Xletix und nach den beiden Spartan-Läufen am Vortag für mein Empfinden eher langweilig.
      Einzig wirklich forderndes Hindernis war die hohe Wand. Ich schätze, die hatte ca. 3,5m. War defnitiv größer als die 10-Feet-Wall beim Spartan. Da könnte man alleine schon zu kämpfen haben. Aber alle anderen Hindernisse waren dort keine Challenge. Ein bisschen Krabbeln, ein bisschen im Wasser und Dreck rumwühlen, einmal Leute schleppen und einen Reifen ziehen... also ich denke nicht, dass ich mir diese Veranstaltung noch mal gebe. Eventuell woanders. Habe gehört voriges Jahr in Tirol soll das Rennen anspruchsvoller gewesen sein.
      Wenn ich es nochmals mache in Wien dann eventuell als Elite oder Racer (kein Team, keine Hilfe, mit Zeitnehmung), das wäre noch eine Herausforderung, aber so ist es eher als Veranstaltung gemeinsam mit Freunden geeignet... vor allem für welche, die noch keine OCR-Erfahrung haben und das erste Mal reinschnuppern wollen.
    • Für mich war Wien ok - hab mich dort im ICEBUG Race als 1. in meiner Klasse für die OCR European Championships Age Group qualifiziert :) . Sicher, die Hindernisse waren relativ leicht (Tirol z.B. ist schwieriger, auch von der Strecke her - Höhenmeter, Terrain usw.), aber dafür konnte man es auf der Donauinsel als Einzelstarter tempomäßig so richtig krachen lassen.
    12 Wochen Griffkraft Trainingsplan für Hindernisläufer

    “12