Ein weiterer "Infizierter"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ein weiterer "Infizierter"

      Tach zusammen,

      Ich heiße Dominik, bin 27 und komme aus dem wunderschönen Köln. :)

      Ich hab in den letzten Jahren zwar relativ viel Sport gemacht (vor allem gemessen an meiner "Sportlichkeit" vor etwa 6 Jahren), allerdings hatte ich einfach Lust auf Abwechslung.
      Ich mache nebenberuflich noch meinen Master und da hatte ich letzten Winter in einer Vorlesung Langeweile und hab mich in die Welt der OCRs eingelesen.
      Naja, was soll ich sagen? Im Grunde war es schon da um mich geschehen.

      Vllt. sollte ich an dieser Stelle noch erwähnen, dass ich zu dem Zeitpunkt noch nie außerhalb des Fitness-Studios (vor 5 Jahren und da immer max. 15 Minuten) gelaufen bin…
      Also hab ich Nägel mit Köpfen gemacht, sonst hätte ich immer „gute Ausreden“ gehabt um nicht laufen zu gehen… Angemeldet hab ich mich dann für X-Letix Rhein-Main (M-Distanz) und den Tough Mudder NRW.
      Dass ich mich letztendlich angemeldet habe, war auch ein Verdienst der Jungs vom Mudder-Guide (ohne jetzt Werbung machen zu wollen :P), welche wirklich eine klasse Seite aufgebaut haben und ordentlich motivieren konnten.

      Alles in allem lief das Training seit der Anmeldung super, Xletix hab ich vorher noch auf die L-Distanz hochgeschraubt und auch erfolgreich beendet.

      Weiter geht es nächste Woche mit dem Tough Mudder, danach ne Woche Urlaub in der Area 47 (AT), ehe es mit dem Strong Viking (Wächtersbach) in den Sommer übergeht.
      Da ich durchaus „bekloppt“ bin, stehen vor meinem geistigen Augen in diesem Jahr noch einige (einige viele?!^^) weitere Runs im Kalender, allerdings muss ich da noch schauen wie ich den Freundeskreis motivieren kann.
      Alleine laufen war letzte Woche zwar kein Problem, auf Dauer wird es im Team aber glaube ich einfach mehr Spaß machen :)

      Das wars erst mal von meiner Seite. :thumbup:

      Cheers,
      Dominik


      PS: Ich bin seit je her ein Forum-Kind und freue mich, dass sich auch in Zeiten von Facebook noch Foren bilden :)
    • Noch so einer :)

      Wilkommen Nachbar ;) Bin Bonner, heißt wir könnten Fahrgemeinschaften bilden (da mein Training die Wettkämpfe sind ;) ) Wie ich in Deiner Liste sehe, haben wir einige parallele Läufe..wenn Du Bock hast:

      Schreib mir ne Mail/PN mit Deinem echten Namen und Deiner Telefonnummer, dann hole ich Dich in eine Muddyface Whatsappgruppe.
      Wir planen ein Treffen in Wächtersbach zum SV im Sommer und tauschen uns ein wenig aus :)

      LG
    • Danke schon mal für die netten Willkommensworte :)

      Nadine (RUNTERRA) schrieb:

      falls du eine lustige, motivierte Truppe für gemeinsame Trainings suchst: einmal im Monat findet ein Runterra Training in Düsseldorf statt. Wir laufen alle gemeinsam eine kleine Runde und zwischendurch gibt es viele verschiedene Übungen

      Ansonsten sieht man sich in Wächtersbach
      Grundsätzlich würde ich da gerne mal mit machen, allerdings hab ich a) wegen Vorlesungen und Klausuren b) sonstigen Terminen in den kommenden Wochenenden ziemliche Engpässe... :(
      Aber wenns mal passt, komm ich drauf zurück :)

      Jan dirtrun.company schrieb:

      Willkommen und viel Spass in der Area 47 :D genial dort!!
      Da gehe ich auch fest von aus, muss nur noch das Wetter mitspielen...

      Steffen Alber schrieb:

      Viel Spaß im Forum und vielleicht trifft man sich in Wächtersbach. Ich bin Sonntag beim Tough Mudder, wann bist du da?
      Ebenfalls Sonntag, Start ist um 10:45 Uhr auf die Full Distanz :)

      WonneBeasT schrieb:

      Wilkommen Nachbar ;) Bin Bonner, heißt wir könnten Fahrgemeinschaften bilden (da mein Training die Wettkämpfe sind ;) ) Wie ich in Deiner Liste sehe, haben wir einige parallele Läufe..wenn Du Bock hast:


      Schreib mir ne Mail/PN mit Deinem echten Namen und Deiner Telefonnummer, dann hole ich Dich in eine Muddyface Whatsappgruppe.
      Wir planen ein Treffen in Wächtersbach zum SV im Sommer und tauschen uns ein wenig aus :)
      Da kann ich ja zum Aufwärmen direkt am Rhein entlang zu dir joggen ;)
      PN geht gleich raus :thumbup:

      Cheers
    • CCAA schrieb:


      Grundsätzlich würde ich da gerne mal mit machen, allerdings hab ich a) wegen Vorlesungen und Klausuren b) sonstigen Terminen in den kommenden Wochenenden ziemliche Engpässe... :-(Aber wenns mal passt, komm ich drauf zurück :)

      Gerne. Meld dich dann einfach. Dann schicke ich dir die Daten und Infos mal zu......Das gilt übrigens für alle, die in der Nähe von Ddorf wohnen :)
    12 Wochen Griffkraft Trainingsplan für Hindernisläufer

    “12