Spartanrace in München - Wie habt ihr es erlebt?

    • Ich fand ihn echt spitze!
      Waren in einer Gruppe mit auch etwas schwächeren Läufern unterwegs und sind daher gemütlich gelaufen (Laufzeit knapp 2 Stunden).
      Beim ersten Kontakt mit dem Wasser war es schon etwas frisch, bei den weiteren Hindernissen im Wasser kam es mir dann aber gar nicht mehr schlimm vor.
      Der Spear Throw ist bei mir ein Standard-Burpee-Maker, da werd ich wohl nie drumherum kommen. Da musst ich auch dieses Mal zum ersten Mal die Strafe abpumpen.
      Und gleich danach beim Multirig gind es mir genau wie Uwe. Bis jetzt war das Hindernis nie ein Problem für mich, aber auch ich musste kurz vor der Glocke ins Stroh rein. Vermutlich weil ich kurz davor noch Burpees machen musste. Oder weil das Multirig zu dieser Zeit auch gerade sehr nass war. Wie auch immer, jetzt habe ich etwas Neues entdeckt, bei dem ich mich verbessern muss.

      Zu den neuen Hindernisse: Der Under Crawl war kein Problem für mich. Der Olympus dagegen ist es fieses Ding!! Vor allem dann noch zu so später Stunde...
      Der Sled war für mich auch neu (hatte ich noch nie in einem Rennen). Bis dato hatte ich immer nur Steine zu ziehen. War aber auch kein Thema... außer dass sich schon einige Leute verfahren hatten und zum Teil schon zwei Schlitten in einer Spur unterwegs waren. Da war auch Koordination mit dem "Gegner" gefragt. :) Und bei den Pontons musst ich am Hinweg auf die Insel auch mal abtauchen. Aber dort gab es Gott sei Dank keine Burpees.

      Aber alles in allem, ein sehr geiles Rennen! Bin nächstes Jahr auf jeden Fall wieder dabei.

      P.S.: Zulu-052-0484
    • ein richtig Starkes Event! Für einen Sprint fand ich's sehr anspruchsvoll (im positiven Sinne), voll gepackt mit Hindernissen. So mag ich das! Vom Veranstalter wurde das Race in München am Freitag als Championsleague der Sprint Distanz bezeichnet :D

      Ich bin zum ersten mal Competitive gestartet, ohne ambitioniertes Ziel, einfach um zu sehen, wo ich noch Trainingsbedarf habe. Und um mich mal mit Leuten vergleichen zu können, die WIRKLICH alle Burpees machen und nicht einfach ohne Strafe weiterlaufen.
      Dabei gings mir wie euch, zwar nicht beim Multi Rig, dafür musste ich nach langer Zeit mal wieder beim Seil in die Burpee-Zone. Das hat mich richtig geärgert. Die Burpees beim Speer und bei Olympus waren dafür keine große Überraschung. Das Kontrastprogramm zum Einzelstart hatte ich dann gleich danach, wir sind nochmal im Team mit fast 30 Leute unterwegs gewesen.
      Komplett anders aber auch ein tolles Erlebnis!

      mein Fazit: ein richtig geiles Wochende! Es war so toll, auf dem Eventgelände und auch direkt auf der Strecke viele bekannte Gesichter zu treffen. Das liebe ich an OCR!
      Einzige Kritikpunkte: dieses Plastik-Insel-Wasserhindernis-Dingens war einfach nicht spartan-like. Und den Start in Competitve hätte ich mir sparen können, weil weder für Elite noch für Competitve die Wristbands ausgegeben wurden und folglich nicht richtig kontrolliert werden konnte...

      Oscar-042-1818 ;)
    • Ich fand den Sprint klasse!
      Aber habe es fast auch erlebt wie viele anderen hier....

      Es ging richtig gut los, lief den Berg hoch und runter gut. Keine Probleme mit Wänden, merken, Schwimmen, klettern... und dann kam der Speer. Hab zwar getroffen, aber das Ding blieb einfach nicht stecken... Also die ersten 30 Burpees. Da war auch noch Saft drin. Dann die Treppen hoch und das Hangeln gesehen... Dachte ich mir, das kann kein Problem sein, wars auch noch nie... War ich wahrscheinlich schon in Gedanken am Netz klettern danach, griff die erste Stange, griff die zweite Stange, wollte die dritte im Schwung greifen, und merke dann wie sich meine andere Hand von der Stange verabschiedet.... Das Hindernisse wurde für den Elch geschlossen, wegen Nässe :( Na gut, wieder 30 Burpees. Da merkte man dann, dass es langsam die Energie wegzieht. Musste auch schon mittendrin nach zehn immer Pausen machen... Dann konnte ich aber wieder ein bisschen anziehen und denke ein bisschen Zeit rausholen. Von den folgenden Hindernissen ist mir persönlich als echt hart das Ziehen in der Schuttgrube und das Klettern an den Ketten auf schiefer Wand in Erinnerung geblieben... Schade, dass nach dem Ziehen der Weg nicht ganz klar war und ich und andere erstmal in die falsche Richtung liefen... Da sollte man dringend ein paar Pfeile einbauen... Das Ende mit all den Hindernissen auf der Zielgrade war dann echt nochmal cool. Aber bei dem Wetter! Da hatte man echt Glück. Bin kommendes Jahr auf jeden Fall wieder mit am Start!
    12 Wochen Griffkraft Trainingsplan für Hindernisläufer

    “12