Hallo in die Runde...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo in die Runde...

      Hallo zusammen,

      mein Name ist Alex und ich bin im letzten Jahr eher durch Zufall an den ersten Hindernislauf geraten.
      Wir haben den ToughMudder NRW in einer Gruppe von 6 Personen recht erfolgreich gemeistert. Rein läuferisch wäre mehr drin gewesen, aber bei einigen Hindernissen ist eben auch Oberkörpermuskulatur gefordert :). Unser Fokus lag (und liegt weiterhin) aber eher auf Spaß & Teamwork und nicht auf der Jagd nach Bestzeiten. So halten wir uns bei spaßigen Hindernissen auch gerne mal etwas länger auf.

      Zu zweit hatten wir nach dem doch sehr fordernden Run in Arnsberg aber noch Lust auf mehr. So haben wir uns bei weiteren Läufen angemeldet. Gestartet sind wir immer in der Gruppe welche eine Distanz um 18km absolviert hat.

      Bei den bisherigen Läufen haben wir ganz unterschiedliche Erfahrungen gemacht:
      TM NRW: Was für eine anstrengende Schlammschlacht. Selbst das "normale" Laufen war auf den rutschigen Wegen schwierig. Dennoch ein wirklich tolles Event!
      TM Norddeutschland: Bisher die körperlich entspannteste Veranstaltung. Optimales Wetter, schöne Gegend und "richtige" Wege zwischen den Hindernissen auf welchen man tatsächlich "normal" laufen konnte. Speziell die Teichdurchquerung hat bei dem Wetter Spaß gemacht.
      Xletix Gelsenkirchen: Eine Hitzeschlacht sondergleichen. Von der Location her natürlich wesentlich urbaner, aber dennoch gut gemacht.

      Alle Läufe haben uns echt gut gefallen.

      Begonnen haben wir das Jahr am letzten Samstag mit dem Strong Viking in Fürstenau. Insgesamt eine wirklich empfehlenswerte Veranstaltung. Ehrlich zugeben muss ich aber, dass ein paar der Hangel-Hindernisse (vorher habe ich mich natürlich nicht informiert) mich gut aus den Socken gehauen haben bzw. ich diese nicht erfolgreich absolvieren konnte. Speziell das Hindernis im Zielbereich mit verschiedenen Hangel-Elementen ging leider gar nicht mehr. Lektion gelernt: Dann wird in Zukunft eben ein wenig anders/zusätzlich trainiert!

      Ein Iron Viking reizt mich auch, aber an die Distanz muss ich mich noch ein wenig herantasten.

      Viele Grüße vom Neuen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alex () aus folgendem Grund: Ein wenig anonymisiert. Man muss ja nicht zu viele Informationen preisgeben wenn alle Beiträge öffentlich einsehbar sind :).

    • Hallo Alexander,
      schön, dass Du uns gefunden hast und schön, dass Du auch ein "Infizierter" bist. Mit dem Strong Viking hast Du Dir eine coole Veranstaltung ausgesucht und anspruchsvoll dazu. Alles richtig gemacht! Trainieren, dann fallen Dir viele andere OCR-Races leichter.

      V.G.
      Uwe
    12 Wochen Griffkraft Trainingsplan für Hindernisläufer

    “12