Spartan Race Trifecta Fragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Spartan Race Trifecta Fragen

      Ich liebe die Spartan Races, aber ich verstehe die Informationen auf der Website zur Trifecta nicht. Ich habe dazu ein paar Fragen und hoffe, ihr könnt mir diese beantworten.
      Ich weiß, dass ich alle drei Distanzen (Sprint, Super und Beast) innerhalb eines Kalenderjahres absolvieren muss um die Spartan Race Trifecta zu erreichen. Aber....
      1. Muss ich mich irgendwo "anmelden" um offiziell Trifecta-Finisher zu sein, wenn ja wo?
      2. Wird man irgendwo gelistet wenn man die Trifecta erreicht hat, wenn ja wo?
      3. Bekommt man, abgesehen von den drei Trifecta-Dritteln eine extra Trifecta-Medaile? Im Internet findet man solche.... Wie bekommt man diese?
      #
      4. Bekommt man ein extra "Trifecta Finisher Shirt"? Oder muss man sich das einfach kaufen?


      5. Wenn ich in einem Jahr, z.B. nächstes Jahr, zweimal eine Trifecta erlaufe, wie komme ich an die "Trifecta Double" ran?

      Entschuldigt bitte die vielen Fragen, aber ich kann die Infos hierzu leider nicht finden. :(
    • Hallo held,
      sorry für meine verzögerte Antwort. Ich muss gestehen, dass mich die Frage auch lange beschäftigt hatte, weil ich da sehr unterschiedliche Aussagen bekam. Aber.......die schreiben auf ihrer englischsprachigen Website über die Trifecta Folgendes:

      Spartan Race schrieb:

      Es gibt keine spezielle Seite wo Du Dich registrieren musst oder etwas Spezielles was Du tun musst um die Trifecta Medaille zu erhalten. Du verdienst Dir die drei Teile, sobald Du die drei Distanzen (Sprint, Super und Beast) innerhalb einer Saison (innerhalb eines Kalenderjahres) gefinished hast. Sobald Du Dein drittes Teilstück hast, passen die drei Teile zusammen und Du hast Deine große Trifecta Medaille.

      Wenn Du die 2x, 3x etc Trifecta erreicht hast, sind diese (als eigene Medialen) bei dem Event verfügbar. Bitte beende Dein Rennen, geh dann in das Ergebniszelt der Veranstaltung und Du wirst Deine Medaille vorfinden.
      Trifecta Merchandise Artikel (Shirts, Medaillenhalter etc.) sind in dem Merchandisezelt der Veranstaltung zum Kauf verfügbar, nur zum Kauf, sie sind nicht automatisch im Startpreis dabei.

      Bitte beachte: Wenn Du 2015 bei Rennen startest, erhältst Du überall die Trifectastücke. Es gibt nirgends auf der Welt einzelne Trifecta Medaillen.


      Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.......
    • Um mal ein wenig Klarheit zu bringen:

      1. Spartan Race hat als Partner Athlinks.com - wenn du ein Athlink Profil hast, kannst du dort deine Läufe sammeln und werden somit in die Spartan Race Ranglisten übernommen.
      zB. Weltrang Liste, Europa Liste, usw. spartanrace.de/athlete-rankings/?lang=de

      2. Gelistet wird die Trifecta-Score nur im Ranking von den USA

      3. Spezielle Trifecta-Medals bekommt man ab der Doppel-Trifecta, für eine 1x Trifecta bekommt man nichts extra.
      4. Trifecta Shirts muss man sich kaufen.
      5. Wenn du eine Trifecta-Medal erhalten willst, musst du dich mit dem Support des Landes in Verbindung setzen wo du die Trifecta abschliesst.
      Für den kompletten Osten Europas gilt diese E-mail: info@spartan-race.cz
      Für die Trifectas in Italien, Deutschland/Österreich, Spanien, Frankreich und außerhalb Europas immer über die Spartan Race HP des Landes den Kontakt kontaktieren.

      Zu der Frage wo bekommt man dann diese Medal?
      Entweder erhält man sie direkt bei dem Event wo man die Trifecta vervollständigt (man muss rechzeitig per Email Kontakt aufgenommen haben)
      Oder man erhält sie ein paar Monate später per Post.

      Falls es noch Fragen gibt, einfach stellen :)

      lg Jan
    • Jan, vielen Dank für die Infos!

      Aber als Ergänzung/Nachfrage: eine Ausnahme ist ein Trifecta Weekend. Da gibt's (zumindest laut Beschreibung des Trifecta Tirol) eine gesonderte Trifecta Weekend Medaille.

      Angenommen, ich habe vorher schon eine Trifecta vervollständigt. Dann bekomme ich an dem einen Wochenende 3 Einzelmedaillen + 3 Trifecta-Teilstücke, plus Trifecta-WE Medaille plus Doppel-Trifecta?
      Eat Pasta, run fasta. Iss Nutella, lauf schnella!
    • Guten Morgen REone, seit Ende letzten Jahres ist das neu:
      In Europa gibts für Trifecta Wochenenden wenn du alle 3 Races machst eine special Medaille.
      Seit heuer:
      In Osteuropa gibt es auch noch eine special Medaille wenn du die Trifecta in einem Land machst - alle 3 Distanzen in Ungarn, Polen, Tschechien oder der Slowakei.

      In Tirol erhältst du:
      1x Sprint 1x Super 1x Beast 1x Trifecta Finisher Oberndorf und wenn du schon hast eine Multitrifecta Medaille = 5 Medaillen an einem Wochenende!!

      In Krynica Polen erhältst du:
      1x Sprint 1x Super 1x Beast 1x Trifecta Finisher Krynica 1x Trifecta Finisher Polen und wenn du schon hast eine Multitrifecta Medaille = 6 Medaillen an einem Wochenende!!
      Bilder
      • 17191966_1488085924536339_6115130887444236210_o.png

        153,67 kB, 1.113×567, 579 mal angesehen
      • DSC05155.JPG

        408,26 kB, 1.000×563, 720 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Jan Gschwantner ()

    12 Wochen Griffkraft Trainingsplan für Hindernisläufer

    “12