Hallo schlammige Welt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo schlammige Welt

      Liebe Freundinnen und Freunde von Mudraces, Obstacle Course Races, und anderen Sportarten bei denen man schmutzig wird,

      als begeisterter und ambitionierter Hindernisläufer habe ich mich die letzten beiden Jahre häufiger gefragt, wieso es eigentlich keine deutschsprachige Forengemeinschaft gibt, welche sich mit Rat und Tat der wunderbaren Welt der schlammigen Hindernisläufe widmet? Schließlich gehören Mudraces und Obstacle Course Races (den Unterschied erkläre ich gerne in einem weiteren Beitrag) zu den am stärksten wachsenden Sportarten.

      Ich habe aber gelernt, dass es nichts hilft sich zu wundern oder zu beschweren, man muss die Dinge anpacken und ändern, und so bin ich stolz, euch das neue Forum "Muddyface" vorstellen zu dürfen und lade euch herzlich ein, mitzumachen!

      Vision und Ziel von "Muddyface"
      Wir wollen mit Muddyface eine Informationsquelle werden, welche durch aktive Kommunikation der Mitglieder Fragen, Tips und Tricks rund um Training, Ernährung, Ausrüstung und Wettkämpfe (Rennen) kostenlos zur Verfügung stellt.
      Ein Forum ist dafür einfach ideal. Während bei klassischen Blogs (und es gibt sehr gute Blogs rund um das Thema) die Interaktion zwischen Autor und Leser stark eingeschränkt ist, bieten Seiten wie Facebook, Twitter und Co. meist nur oberflächliche Rahmeninformationen ohne großen informationellen Wert.
      Ein Forum bietet den Nutzern sowohl umfangreiche, mediale Möglichkeiten (z.B. einfacher Einsatz von Bildern und Videos) und gleichzeitig ordentliche Beiträge und Informtionen zu schreiben.

      Es soll ein echter Mehrwert durch eine sinnvolle Kombination aus Information, Interaktion und Medieneinsatz entstehen.
      Genau dies möchten wir mit Muddyface tun :thumbup:

      Gemeinsam sind wir stark
      Gerade wir Hindernisläufer haben den Teamgeist verinnerlicht. Wir sind es gewohnt uns bei Rennen gegenseitig zu helfen. Und nur so funktioniert auch Muddyface! Ein Forum ist ein "Geben" und "Nehmen" von allen. Wir teilen unsere Erfahrungen, Fragen und Tipps.

      Das Motto lautet "Für alle kostenlos, aber nicht umsonst"!

      In dem Sinne lade ich euch ein, macht mit bei Muddyface! Lasst uns diesen wundervollen Sport auch im Internet populär machen :!:

      Euer Uwe und das Muddyface-Team
    12 Wochen Griffkraft Trainingsplan für Hindernisläufer

    “12